Cradle

Eine „Wiege“ für den Pocket PC

Dieses Projekt erhebt nicht den Anspruch auf Genialität, sondern soll nur zeigen, wie hilfreich ein
paar FischerTechnik-Bausteine im Alltag sein können.

Nach dem Kauf meines neuen Pocket-PC habe ich zunächst festgestellt, dass er beim Laden und Synchronisieren ziemlich gefährlich an der Tischkante lag, durch das Kabel in ständiger Gefahr, vom Tisch gezogen zu werden.

Eine „Docking-Station“ oder „Cradle“ wurde nicht mitgeliefert, und hätte wohl eigens einen Transport aus Südost-Asien notwendig gemacht. Denn ohne eigenes Ladegerät (hier bediente man sich des beim Gerät bereits mitgelieferten USB-/Lade-Kombikabels), fand ich 35 Euronen für ein Stück Termoplast bestenfalls durch hohe Luftfrachtkosten gerechtfertigt.

Der größte Nachteil war in meinen Augen aber, dass die Schutzhülle, die ich dem Taschenkalender inzwischen spendiert hatte, jedes Mal hätte entfernt werden müssen, um das Gerät zu laden.

Dank ein paar Bausteinen und einer zehnminütigen Kreativpause, ist das Problem nun hinreichend gelöst.

Übrigens: Vielleicht kann ich mich ja noch aufraffen, und meine gesamten Schreibtisch-Utensilien (Kugelschreiberköcher, Ablage, Tesa-Roller, Briefklammernaufbewahrung…) im neuen Design verwirklichen. Ich muss mal meine schwarzen Steine zählen…