Archiv

Meine alte Web-Site war statisch und benötigte eine Menge Zeit zur Pflege. Die Folge war, dass eine Aktualisierung seit mehreren Jahren unterblieb.

Dazu kommt, dass ich die Navigation über eine Baumstruktur seinerzeit in Java programmiert hatte. Die Zeit hat sich weiterentwickelt. Java ist zwar immer noch eine faszinierende Sprache, aber viele moderne Geräte, mit denen heute im Internet „gesurft“ wird, unterstützen sie nicht mehr.

Um die Seite (etwa in HTML5) komplett neu aufzubauen, fehlt mir wirklich die Zeit und Muße! Also fange ich lieber mit WordPress komplett neu an. Ein radikaler Schnitt, aber einer, der mir vielleicht hilft, in der inhaltlichen Gestaltung dieser Seite wieder etwas aktiver zu werden.

Dennoch finde ich es schade, wenn im Web alte Inhalte spurlos verschwinden. Sie sind schließlich irgendwie doch auch Zeitzeugen. Deshalb habe ich mich entschlossen, die alten Web-Inhalte nicht zu löschen, sondern in ein Archiv zu legen. Sie finden es hier:

Archiv der alten Web-Site (statisch, wird nicht mehr aktualisiert. Es gelten die Erklärungen der aktuellen Präsenz.)

Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich alte Artikel, die ich noch für zeitgemäß erachte, nach und nach im Blog aufnehmen. Sofern sie hierbei nicht überarbeitet werden, gebe ich ihnen dann den Zeitstempel des Originals.