Nicht mal ein Jahr!

Am 28.6.2014 ist Phili zu uns gekommen. Wir hatten Urlaub genommen, damit sie sich gut bei uns eingewöhnen kann. So ein zerbrechliches Porzellanpüppchen war sie gewesen; dennoch voll Lebenslust und Spieltrieb…

PhiliNicht mal ein Jahr später haben wir sie nun beerdigt. Traurig, dass sie so früh von uns gegangen ist; tragisch, unter welchen Umständen das geschehen ist!

GrabSchön allerdings war, zu sehen, welche Anteilnahme in der Nachbarschaft ihr Tod erfahren hat! Unsere Nachbarin und gute Freundin – eine engagierte Trauerrednerin – hat es sich nicht nehmen lassen, eigens für sie eine kleine Rede zu halten. Sehr schön und sehr rührend. Alle waren der Überzeugung, dass unsere kleine Zaubermaus etwas ganz Besonderes gewesen ist. Und das ist doch schon eine große Leistung, sich in nicht einmal einem Jahr so in die Herzen der Nachbarn hineinzuwirken. Eine kleine Prinzessin eben!

Grab1

Wir habe ihr einen kleinen Baby-Ganesha neben das Grab gestellt, damit er ihr die Hindernisse aus ihrem künftigen Weg beiseite räumt. Denn ein kleiner Ganesha schien uns für die kleine Prinzessin irgendwie passen.

Grab2