Zickenkrieg

Philina, unsere blonde Diva, nach vielen, vielen Jahren mit Katern nach einer Katzenpause die erste Katzendame im Haushalt ist genervt vom Leben, insbesondere vom Leben, das man mit anderen Katzen teilen muss und wenn dann neben den beiden Damen Meredith und Sookie nun auch noch die kindliche Emma durch das Haus läuft, kann das schon ganz schön schlimm sein. Aber irgendwie scheint es nicht nur die Gesellschaft der anderen Katzen zu sein, die sie belastet. Eine generelle Traurigkeit hatte sie vor Monaten bereits ergriffen, bevor Meredith und Sookie einzogen.

Wenn sie nicht die Einsamkeit sucht, dann schätzt sie die Gesellschaft von einem sehr alten, sehr großen und sehr kranken Briard in der Nachbarschaft. An ihn gekuschelt kann sie Stunde um Stunde verbringen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und dennoch: Mitunter ist auch so ein guter Kumpel wie Sookie gar nicht so schlecht, um sich anzukuscheln. Dafür ist die Kuschelmaus Sookie schließlich immer zu haben.

Zugeben würde man das aber auch nicht. Nie!

Und mit Meredith kann man toll im Garten toben. Zugeben? Nie!

So war es ja auch geplant im letzten Jahr, damit unsere kleine Zaubermaus tagsüber nicht allein sei, kamen Meredith und ihre Cousine Sookie hinzu. Sie konnten aber diese Grundstimmung nicht verscheuchen.

Für Freitag ist ein Termin mit einer „Katzenversteherin“ geplant, vielleicht erfahren wir so, was  unsere kleine Prinzessin mitunter so traurig macht. Da sie zugleich Tierärztin ist, kann auf diesem Weg immerhin gleich auch eine organische Ursache ausgeschlossen werden…